Community Workshop zu Arbeitsrecht für Startups

29. Jan 2018

Community Workshop zu Arbeitsrecht für Startups

Titel: Community Workshop "Employment Law for Startups"

Was müssen Start-ups beachten, wenn sie schnell wachsen und neues Personal eingestellt werden muss? Diese und andere Fragen rund ums Arbeitnehmerrecht wurden auf dem zweiten Community Workshop des Deutsche Börse Venture Networks in der Anwaltskanzlei Raue LLP in Berlin behandelt. Manuel Milde, Anwalt für Arbeitsrecht bei Raue, führte durch den Abend und stand den Teilnehmern Rede und Antwort bei allen Fragen rund um Arbeitszeiten, Kündigungsschutz und Freelancer-Regelungen. Im Anschluss gab es bei einem Get-together noch die Gelegenheit, sich kennenzulernen und persönliche HR-Erfahrungen auszutauschen.

Der Workshop war die zweite Veranstaltung einer Reihe, die Gründern helfen soll, die rechtlichen Grundlagen jeder Unternehmensgründung zu meistern. Themen und Daten der nächsten Workshops werden zeitnah bekannt gegeben.

Additional Information

Erhalten Sie schon den Venture Weekly?

Weltweite News zu Finanzierungsrunden, M&As und Fonds auf einen Blick