Reinhören: Podcast-Gespräch “Der Ablauf eines Börsengangs am Beispiel von Delivery Hero“

24. Jan 2018

Reinhören: Podcast-Gespräch “Der Ablauf eines Börsengangs am Beispiel von Delivery Hero“

Titel: Podcast #5

In der fünften Folge der Podcast-Reihe "Road to IPO" sprechen Renata Bandov (Deutsche Börse) und Ralf Wenzel (Delivery Hero) über den IPO von Delivery Hero und wie sich ihr Weg an die Börse gestaltet hat.

Ende Juni 2017 ging Delivery Hero an die Börse und vollzog damit als Start-up sogar den größten IPO des vergangenen Jahres. Der Chief Strategic Officer von Delivery Hero, Ralf Wenzel, war maßgeblich für die Vorbereitung des Börsengangs zuständig und teilt in dieser Podcastfolge seine Erfahrungen: Wie ist das Unternehmen den Börsengang angegangen, welche Rolle spielen Investoren dabei, was sind Lockup-Perioden und wie funktioniert das Prospecting? Wie findet man den richtigen Ausgabepreis und welche Schritte muss man genau gehen, um an der Börse gelistet zu werden? Diese und andere Fragen beantworten er und Renata Bandov, Head of Section Listing & Issuer der Deutschen Börse in dieser Podcastfolge.

Moderiert wird die Runde von Joel Kaczmarek, Chefredakteur von digital kompakt.

Hintergrund

In der Serie „Road to IPO“ folgen weitere Podcasts zu Finanzierungsthemen für junge Unternehmen im vorbörslichen Bereich und auch der Weg eines Wachstumsunternehmens an die Börse wird hier Thema sein.

Bisher erschienen:

Dieser Podcast erfolgt in Kooperation mit digital kompakt, einem Online-Fachmagazin zu digitalen Geschäftsmodellen, Unternehmen und Entwicklungen.

Additional Information