Reinhören: Podcast-Gespräch „Drehbuch für einen Börsengang – Teil 3: Der Abschluss“

10. Jan 2019

Reinhören: Podcast-Gespräch „Drehbuch für einen Börsengang – Teil 3: Der Abschluss“

Titel: Podcast

Die zehnte Folge des Road to IPO-Podcasts bildet den Abschluss einer dreiteiligen Serie, die den Ablauf eines Börsengangs nachzeichnet. Es ging schon um die rechtlichen Grundlagen, die Auswahl und Aufgaben einer Investmentbank und die Entwicklung einer Investment-Story. Im dritten Teil geht es ans Eingemachte: den Abschluss eines Börsengangs. Wie vermarkte ich die Anteilsscheine? Wie verläuft eine Analystenpräsentation und warum ist der Kontakt zu Großinvestoren wichtig? Antworten darauf gibt der Podcast. Außerdem geht er auf die Preisbildung und das Zeitmanagement ein.

Die folgende Experten kommen zu Wort: Stefan Ries, Director bei der Berenberg Bank, Andreas Zanner, Partner bei CMS Hasche Sigle und Renata Bandov von der Deutschen Börse. Moderiert wird die Runde von Joel Kaczmarek, Chefredakteur von digital kompakt

 

Bisher erschienen:

Dieser Podcast erfolgt in Kooperation mit digital kompakt, einem Online-Fachmagazin zu digitalen Geschäftsmodellen, Unternehmen und Entwicklungen.

Additional Information

Erhalten Sie schon den Venture Weekly?

Weltweite News zu Finanzierungsrunden, M&As und Fonds auf einen Blick